FeierAbend

Ehrenamtszeiten

Werbung Werbung schließen

Johann-Philipp Spiegelfeld ist Berufspilot und ehrenamtlicher Malteser-Rettungssanitäter.

In der Öffentlichkeit ist er zuletzt durch die ORF-Sendung „Herrschaftszeiten“, in der er durch Schlösser Österreichs führt, bekannt geworden.

Auch wenn sein Brotberuf und sein großer Erfolg als Moderator Auslöser für einen Höhenflug sein könnte, so ist der zweifache Familienvater im Gegenteil mehr als geerdet.

Als ehrenamtlicher Sanitäter und Pfleger beim Malteserhospitaldienst war er beim Terroranschlag in Wien vor zwei Jahren in einem der ersten Rettungsautos, die am Tatort eingetroffen sind.

Erst kürzlich hat er Menschen mit Behinderung und solche, die aufgrund ihrer Erkrankung nicht alleine verreisen können, zu einer Pilgerreise der Malteser nach Rom begleitet.

Ein Film von Martin Pusch
Redaktion: Irene Klissenbauer / Barbara Krenn

Gestaltung

Martin S. Pusch

Redaktion

Irene Klissenbauer

Barbara Krenn