Eine harte Tour

Werbung

Topbesetzter Freundschaftsfilm in bildschöner Bergwelt

Eine emotionale Achterbahnfahrt erwartet eine Gruppe von Weggefährten, als sie im Gedenken an einen lieben Freund gemeinsam eine Bergtour unternehmen. Danach ist nichts mehr, wie es war. Mit Benjamin Sadler, Juliane Köhler und Anna Unterberger topbesetzte, berührend authentisch erzählte Geschichte über Freundschaft, Liebe und die Unwägbarkeiten des Lebens vor der majestätischen Kulisse der Pragser Dolomiten.

Inhalt

Der Herztod von Endvierziger Clemens verleitet drei befreundete Ehepaare zu einem ungewöhnlichen Schritt. Zusammen wollen sie zu einer Bergtour aufbrechen, die Clemens schon lange geplant hatte. Neben Clemens' Ex-Frau Corinna stößt auch seine aktuelle Partnerin, die junge Alexa, zur Gruppe der langjährigen Weggefährten. Alexa hofft, beim Schwelgen in Erinnerungen den unwiderruflichen Abschied noch ein wenig hinauszögern zu können. Doch allein schon Alexas Jugend birgt Zündstoff in sich.

Hauptdarsteller

Anna Schudt (Ulrike)

Benjamin Sadler (Clemens)

Juliane Köhler (Corinna)

Anna Unterberger (Alexa)

Thomas Loibl (Jonas)

Moritz Führmann (Dominik)

Victoria Mayer (Daniela)

Roeland Wiesnekker (Ronny)

Elena Uhlig (Martina)

Regie

Isabel Kleefeld

Drehbuch

Dominique Lorenz

Kamera

Martin Langer

Musik

Kall Kollektiv