Eine harte Tour

Werbung Werbung schließen

Topbesetzter, berührend authentisch erzählter Film über Freundschaft, Liebe & die Unwägbarkeiten des Lebens vor majestätischer Bergkulisse

Eine emotionale Achterbahnfahrt erwartet eine Gruppe von Weggefährten, als sie im Gedenken an einen lieben Freund gemeinsam eine Bergtour unternehmen. Danach ist nichts mehr, wie es war.

EineharteTourTeaserB
ORF/Roxy Film/Oliver Oppitz
Im Bild: Die Clique (v.li.: Roeland Wiesnekker, Anna Schudt, Elena Uhlig, Thomas Loibl, Anna Unterberger, Victoria Mayer und Moritz Führmann) beschließt, eine von Clemens vor seinem Tod gemeinsam geplante Wanderung zu gehen.

Inhalt

Der Herztod von Endvierziger Clemens verleitet drei befreundete Ehepaare zu einem ungewöhnlichen Schritt. Zusammen wollen sie zu einer Bergtour aufbrechen, die Clemens schon lange geplant hatte. Neben Clemens' Ex-Frau Corinna stößt auch seine aktuelle Partnerin, die junge Alexa, zur Gruppe der langjährigen Weggefährten. Alexa hofft, beim Schwelgen in Erinnerungen den unwiderruflichen Abschied noch ein wenig hinauszögern zu können. Doch allein schon Alexas Jugend birgt Zündstoff in sich.

Hauptdarsteller

Anna Schudt (Ulrike)

Benjamin Sadler (Clemens)

Juliane Köhler (Corinna)

Anna Unterberger (Alexa)

Thomas Loibl (Jonas)

Moritz Führmann (Dominik)

Victoria Mayer (Daniela)

Roeland Wiesnekker (Ronny)

Elena Uhlig (Martina)

Regie

Isabel Kleefeld

Drehbuch

Dominique Lorenz

Kamera

Martin Langer

Musik

Kall Kollektiv