Neue Folge:

Die Rosenheim-Cops

Eine sensationelle Entdeckung

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Kurz nach dem Fund seines Lebens wird der Paläontologe Wolfram Landowsky ermordet. In Rumänien hatte er gerade die Überreste einer noch unbekannten Flugsaurier-Art entdeckt. Die Ausgrabungen waren allerdings von starken Spannungen überschattet. Landowsky missgönnte seinem Kollegen Wilhelm die Leitung des Projekts. Außerdem soll er eine außereheliche Affäre gehabt haben. Auch mit Präparatorin Simone Müller gab es Streit. Landowsky war mit ihrer Arbeit unzufrieden und wollte sie entlassen.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Im Bild: Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, r.) zeigt Polizeidirektor Achtziger (Alexander Duda, l.) und Kommissar Bach (Patrick Kalupa, M.) Schriftstücke, die am Tatort in der Papiertonne gefunden wurden.
ORF/ZDF/Bojan Ritan
Im Bild: Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, r.) zeigt Polizeidirektor Achtziger (Alexander Duda, l.) und Kommissar Bach (Patrick Kalupa, M.) Schriftstücke, die am Tatort in der Papiertonne gefunden wurden.

Hauptdarsteller

Patrick Kalupa (Christian Bach)

Katharina Abt (Verena Danner)

Max Müller (Michael Mohr)

Marisa Burger (Miriam Stockl)

Karin Thaler (Marie Hofer)

Dietrich Mattausch (Prof. Wilhelm)

Dominique Lorenz (Anja Kurweiler)

Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)

Regie

Jörg Schneider