Neue Folge:

Die Rosenheim-Cops

Der letzte Happen

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Der Bauinvestor Alois Hopfenbrauer bricht nach einer Pilz-Exkursion beim Essen der Waldfrüchte tot zusammen. Alles spricht für einen Giftmord. Da die übrigen Gäste am Tisch wohlauf sind, scheint es sich um einen gezielten Anschlag zu handeln. Erste Ermittlungen führen die Cops zu Hopfenbrauers Intimfeind Kurt Knauer. Nicht gut auf das Mordopfer zu sprechen war aber auch der Leiter der Exkursion, Dr. Heribert Gundlach. Der glühende Umweltschützer hatte Hopfenbrauer wegen der Entsorgung von kontaminiertem Bauschutt verklagt, ist vor Gericht aber abgeblitzt. Er könnte sich nun gerächt haben.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hier geht es zur Sendungsseite von „Die Rosenheim Cops“

Hauptdarsteller

Igor Jeftic (Sven Hansen)

Dieter Fischer (Anton Stadler)

Max Müller (Michael Mohr)

Marisa Burger (Miriam Stockl)

Karin Thaler (Marie Hofer)

Martin Thaler (Dr. Heribert Gundlach)

Holger Daemgen (Kurt Knauer)

Regie

Tanja Roitzheim