Die Rosenheim-Cops

Zu hoch hinaus

Werbung Werbung schließen

Kurz vor Arbeitsbeginn machen zwei Dachdecker einen grausigen Fund. Ihr Kollege Franz Reitenauer liegt erstochen im Lager der Firma. Dass als Tatwerkzeug ein Stemmeisen gedient hat, wie es mehrfach im Betrieb zu finden ist, lässt auf Mord im Affekt schließen. Anders als seine Kollegen scheint der Lehrling Markus Deininger das Ableben des Gesellen kaum zu bedauern. Er wurde von Reitenauer gemobbt. Doch Deininger ist nicht der Einzige in der Firma, der schlecht auf den Ermordeten zu sprechen gewesen ist.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Igor Jeftic (Sven Hansen)

Michael A. Grimm (Tobias Hartl)

Max Müller (Michael Mohr)

Marisa Burger (Miriam Stockl)

Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)

Karin Thaler (Marie Hofer)

Regie

Gunter Krää

Drehbuch

Rigobert Mayer

Kamera

Erich Maria Krenek

Musik

Joachim J. Gerndt