Die Rosenheim-Cops

Die Rückkehr des Patriarchen

Werbung Werbung schließen

Der Schreck ist groß, als Sekretärin Bettina Reimers morgens das Büro ihres Chefs betritt und diesen erschlagen auffindet. Offenbar hatte Ludwig Hubachner spätabends noch Besuch, wobei es zum Streit gekommen sein muss. Da Kampfspuren fehlen, gehen die Cops davon aus, dass Hubachner seinen Mörder gekannt hat. Ins Visier der Ermittler geraten der Sohn des Opfers, der die Firma in Abwesenheit des Patriarchen heruntergewirtschaftet hat, als auch der eben erst gefeuerte Prokurist Jürgen Wieland.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Igor Jeftic (Sven Hansen)

Dieter Fischer (Anton Stadler)

Max Müller (Michael Mohr)

Marisa Burger (Miriam Stockl)

Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)

Karin Thaler (Marie Hofer)

Regie

Holger Gimpel

Drehbuch

Gerhard Ammelburger

Kamera

Christoph Krauss

Musik

Michael Hofmann de Boer

Haindling