Die Rosenheim-Cops

Tod im Swimmingpool

Werbung Werbung schließen

Aus dem Pool seines Gästehauses wird die Leiche des Hotelinhabers Heinrich Prinz geborgen. Wegen einer Wunde am Hinterkopf kann Mord nicht ausgeschlossen werden. Anders als Prinz' Frau behauptet, scheint es in der Ehe gekriselt zu haben. Der Tote hatte zahlreiche Affären. Im Fall einer Scheidung wäre seine Gattin jedoch leer ausgegangen. Aber auch Hotelgast Max Westinghaus gerät ins Visier der Ermittler. Der vermeintliche Immobilieninvestor entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Hochstapler.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Igor Jeftic (Sven Hansen)

Michael A. Grimm (Tobias Hartl)

Max Müller (Michael Mohr)

Marisa Burger (Miriam Stockl)

Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)

Karin Thaler (Marie Hofer)

Regie

Gunter Krää

Drehbuch

Franz-Xaver Wendleder

Kamera

Erich Maria Krenek

Musik

Joachim J. Gerndt

Haindling