Die Rosenheim-Cops

Die Ratsherren von Rosenheim

Werbung Werbung schließen

Ein Pfandleiher wird erschlagen aufgefunden. Der Täter ging nicht gerade geschickt vor. Offenbar hat er Schuhabdrücke am Tatort hinterlassen, zudem ist ein wertvolles Gemälde verschwunden. Die Spur führt zum jungen Adeligen Franz von Stein, der tags zuvor mit dem Ermordeten heftig gestritten haben soll. Das Opfer wollte das Bild gegen dessen Willen verkaufen, um auf diese Weise zu seinem Geld zu kommen. Als dann auch noch das Diebesgut beim Tatverdächtigen aufgefunden wird, wird es eng für diesen.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Tom Mikulla (Christian Lind)

Michael A. Grimm (Tobias Hartl)

Max Müller (Michael Mohr)

Wolfgang Hübsch (Freiherr Theodor von Stein)

Marisa Burger (Miriam Stockl)

Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)

Karin Thaler (Marie Hofer)

Regie

Werner Siebert

Drehbuch

Paul J. Milbers

Michael Pohl

Kamera

Sabine Mayr

Musik

Michael Hofmann de Boer

Haindling