Die Rosenheim-Cops

Ein Fall von Blattschuss

Werbung Werbung schließen

Der Hausmeister einer schlossähnlichen Wohnanlage wird, während er Rasen mäht, erschossen. Der Schusskanal deutet auf einen Schützen im Wohnkomplex hin. Von den noblen Bewohnern dort zeigt niemand großes Mitleid mit dem Toten. Besonders verdächtig macht sich der betagte Uni-Professor Moritz Freundorfer. Das Opfer hat früher einmal bei ihm studiert, wurde aus Standesdünkel aber von ihm aus dem Studium gemobbt. Dem nicht genug, wird in Freundorfers Keller die Tatwaffe sichergestellt.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Tom Mikulla (Christian Lind)

Michael A. Grimm (Tobias Hartl)

Max Müller (Michael Mohr)

Sandra Cervik (Frau Dr. König)

Marisa Burger (Miriam Stockl)

Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)

Karin Thaler (Marie Hofer)

Regie

Werner Siebert

Drehbuch

Rigobert Mayer

Kamera

Sabine Mayr

Musik

Michael Hofmann de Boer

Haindling