Die Rosenheim-Cops

Der Blumenmörder von Rosenheim

Werbung Werbung schließen

In Rosenheim trieb einst der sogenannte Blumenmörder sein Unwesen. Der Name rührt von seiner speziellen Vorgehensweise her: Erst erdrosselte er seine Opfer mit einer Drahtschlinge. Im Anschluss legte er eine Blume auf die Toten. Jahre nach den letzten Morden kommt just nach demselben Muster erneut ein Mensch ums Leben. Bei dem Ermordeten handelt es sich ausgerechnet um den Erfolgsautor jenes Machwerks, in dem über den Blumenmörder hergezogen wird. Ein Racheakt?

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Igor Jeftic (Sven Hansen)

Dieter Fischer (Anton Stadler)

Max Müller (Michael Mohr)

Marisa Burger (Miriam Stockl)

Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)

Karin Thaler (Marie Hofer)

Stephan Zinner (Ludwig Loibl)

Friedhelm Ptok

Regie

Gunter Krää

Drehbuch

Nikolaus Schmidt

Kamera

Rainer Gutjahr

Musik

Michael Hofmann de Boer