Die Rosenheim-Cops

Schussfahrt in den Tod

Werbung Werbung schließen

Winterspecial in Spielfilmlänge!

Meterhoch Schnee, eisige Temperaturen und ein Todesfall, der Rätsel aufgibt. Kurz: Die Ausgangsbedingungen für Mordermittlungen sind denkbar ungünstig, doch das herrliche Panorama macht alle Strapazen schnell wieder wett. Auf der österreichischen Tauplitzalm und in Bad Mitterndorf gedrehter, mitreißender 90-Minüter mit den beliebten Cops.

Im Bild: Pathologin Mai (Sina Wilke, 2.v.r.) und Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, l.) informieren die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, 2.v.l.) und Hansen (Igor Jeftic, M.) über ihre ersten Untersuchungsergebnisse: Der Tote, Frank Steidl (Adrian Spielbauer, r.), ist nicht verunglückt, sondern er wurde ermordet.
ORF/ZDF/Bojan Ritan
Im Bild: Pathologin Mai (Sina Wilke, 2.v.r.) und Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, l.) informieren die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, 2.v.l.) und Hansen (Igor Jeftic, M.) über ihre ersten Untersuchungsergebnisse: Der Tote, Frank Steidl, ist nicht verunglückt, sondern er wurde ermordet.

Inhalt

Im Skiparadies Stephanszell ist die Aufregung groß, als einer der Wintergäste die Talstation nur noch tot erreicht. Schon bald stehen die Verdächtigen im Mord an dem wohlhabenden Orthopäden Hans Dreyer Schlange. Neben dem raffgierigen Geschäftsmann Johannes Graulinger und Skilehrer Frank Steidl, der von Dreyer falsch behandelt wurde, rückt sein ehemaliger Kompagnon Gerhard Paulsen ins Visier der Ermittler. Paulsen war mit Dreyer bis aufs Blut zerstritten und hatte außerdem eine Affäre mit dessen Gattin Daniela.

Koproduktion ZDF/ORF

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Nächsten Donnerstag starten die neuen Folgen von Staffel 19:

Hauptdarsteller

Igor Jeftic (Sven Hansen)

Dieter Fischer (Anton Stadler)

Max Müller (Michael Mohr)

Marisa Burger (Miriam Stockl)

Joseph Hannesschläger (Korbinian)

Karin Thaler (Marie Hofer)

Simon Licht (Gerhard Paulsen)

Isabell Gerschke (Daniela Dreyer)

Adrian Spielbauer (Frank Steidl)

Regie

Jörg Schneider

Drehbuch

Jessica Schellack

Kerstin Oesterlin

Kamera

Afam Bilson

Musik

J.J. Gerndt