Die Rosenheim-Cops

Der Schlüssel zum Tod

Werbung Werbung schließen

Als der Schlüsseldienstinhaber Alfred Seidl von seinem Balkon in die Tiefe stürzt, scheint auf den ersten Blick Suizid vorzuliegen - auch deshalb, weil Seidls Firma in letzter Zeit ziemlich schlecht gelaufen ist. Aber dann tauchen Hinweise auf, die einer Selbsttötung ganz klar widersprechen. So stellt die Pathologin Dr. Kern bei der Obduktion fest, dass das Opfer kurz vor dem Sturz mit einem Schlag in den Nacken betäubt worden sein muss. Überdies hatte Seidl mit Neid und Missgunst zu kämpfen.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer)

Igor Jeftic (Sven Hansen)

Karin Thaler (Marie Hofer)

Max Müller (Michael Mohr)

Marisa Burger (Miriam Stockl)

Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)

Diana Staehly (Patrizia Ortmann)

Beles Adam (Heidi Amberger)

Michael Rast (Willy Neubauer)

Regie

Werner Siebert

Drehbuch

Rigobert Mayer

Kamera

Sabine Mayr

Musik

Michael Hofmann de Boer