Die Rosenheim-Cops

Wer zu viel weiß, ist früher tot

Werbung Werbung schließen

Die Cops Sven Hansen und Florian Prantl staunen nicht schlecht, als sich der gewaltsame Tod eines Straßenmalers als Mord an einem ehemaligen Polizeikollegen entpuppt. Das Opfer war jahrelang Phantomzeichner bei der Kripo. Ins Fadenkreuz der Ermittler gerät zunächst der Beamte Emanuel Ries, der als Beauftragter des Ordnungsamtes immer wieder Streit mit dem Ermordeten hatte. Doch nicht nur Ries, auch der etwas verschrobene Nachbar des Toten war offenbar nicht gut auf diesen zu sprechen.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Igor Jeftic (Sven Hansen)

Andreas Giebel (Florian Prantl)

Karin Thaler (Marie Hofer)

Max Müller (Michael Mohr)

Marisa Burger (Miriam Stockl)

Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)

Diana Staehly (Patrizia Ortmann)

Maren Schumacher (Ursula Kern)

Oliver Bürgin (Tim Rosenberger)

Regie

Jörg Schneider