Die Inselärztin - Notfall im Paradies

Werbung Werbung schließen

Inselärztin Filipa Wagner (Anja Knauer) gerät in einen Wettlauf gegen die Zeit. Eine gefährliche Infektion breitet sich im Luxusressort auf Mauritius aus. Hoteldirektor Kulovits (Helmut Zierl) fürchtet um den Ruf seiner ausgezeichneten Küche, denn ausgerechnet jetzt kommt eine Restaurantkritikerin (Austro-Mimin Sonja Kirchberger) zu Besuch.

Im Bild: Helmut Zierl (Kulovits), Sonja Kirchberger (Andrea Richter).
ORF/Mona Film/Tivoli Film/Alexander Schumann
Im Bild: Helmut Zierl (Kulovits), Sonja Kirchberger (Andrea Richter).


Inhalt

Dr. Filipa Wagner hat sich auf Mauritius bestens eingelebt. In ihrer Praxis im Luxusressort mit Blick auf paradiesische Strände kommt aber keine Beschaulichkeit auf. Zwei Hotelgäste sind mit rätselhaftem Organversagen zusammengebrochen. Mit der Hilfe von Dr. Daniel Bucher kann Filipa gerade noch das Schlimmste verhindern. Als auch die Chefköchin Rachel erkrankt, deutet alles auf eine hochansteckende Infektion hin. Für Hoteldirektor Kulovits eine Katastrophe, denn Restaurant-Kritikerin Andrea Richter hat ihren Besuch angekündigt.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch in Dolby Digital 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)

Im Bild: Helmut Zierl (Kulovits), Anja Knauer (Filipa Wagner).
ORF/Tivoli Film/Alexander Schumann
Im Bild: Helmut Zierl (Kulovits), Anja Knauer (Filipa Wagner).

Neustart auf Mauritius

Filipa Wagner hält nichts mehr in Deutschland. Traumhafte Strände, türkisfarbener Ozean und ein Halbtagesjob in einem Luxushotel - so sieht der neue Arbeitsplatz der „Inselärztin" aus. In ihrem „alten" Leben war Filipa Chirurgin an der Universitätsklinik in Frankfurt - immer unter Hochdruck und doch nicht in der Lage, jedes Leben zu retten. Nun wagt sie den „Neustart auf Mauritius". Schon bald kümmert sich die „Inselärztin" nicht mehr nur um harmlose Wehwehchen der Gäste, sondern um lebensbedrohliche Erkrankungen.

Die aus Hamburg stammende Schauspielerin Anja Knauer („Inga Lindström - Liebe lebt weiter“) spielt die Titelfigur dieses modernen Medicals und wird großartig unterstützt von Helmut Zierl als ihr neuer Chef und Hoteldirektor Kulovits. Heute auf der Insel mit dabei österreichische Prominenz in Gestalt von „Venusfalle“ Sonja Kirchberger und „Die Neue - Eine Frau mit Kaliber“ Doris Schretzmayer.

Hauptdarsteller

Anja Knauer (Filipa Wagner)

Tobias Licht (Daniel)

Tyron Ricketts (Mike)

Sonja Kirchberger (Andrea Richter)

Doris Schretzmayer (Steffi)

Andreas Guenther (Tom)

Helmut Zierl (Kulovits)

Dennenesch Zoudé (Emi)

Siegfried Terpoorten (Martin)

Errol Trotman-Harewood (Deveraux)

Regie

Peter Stauch

Drehbuch

Maja Brandstetter

Wolfgang Brandstetter

Kamera

Florian Schilling