Die Inselärztin - Neustart auf Mauritius

Werbung

Filipa (Anja Knauer) wagt, wovon viele Menschen nur träumen: Die begabte Chirurgin verlässt eine Frankfurter Spitzenklinik und setzt sich ins paradiesische Mauritius ab. Dort will sie künftig als Hotelärztin arbeiten und alles etwas ruhiger angehen. Doch der Neustart steckt voller ungeahnter Herausforderungen.

Einmal ausgiebig die Seele baumeln lassen - nach stressigen 60-Stunden-Diensten in einem Großstadtkrankenhaus wünscht sich Filipa nichts sehnlicher als das. Was würde sich dafür besser eignen als ein Halbtagsjob als Ärztin auf Mauritius, zumal die Leiden der Gäste in einem Luxusressort wohl ziemlich überschaubar sein werden. Bereitwillig lässt sich Filipa darauf ein. Schon beim ersten Notfall aber kommt die begabte Chirurgin nicht umhin, ihr ganzes Können auszuspielen und sich intensiv zu engagieren.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch in Dolby Digital 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Anja Knauer (Filipa Wagner)

Tobias Licht (Daniel)

Tyron Ricketts (Mike)

Erik Madsen (Devin)

Helmut Zierl (Direktor Kulovits)

Dennenesch Zoudé (Emi)

Gerhard Wittmann (Karli)

Regie

Peter Stauch

Drehbuch

Maja Brandstetter

Wolfgang Brandstetter

Kamera

Florian Schilling