Die Inselärztin - Neustart auf Mauritius

Werbung Werbung schließen

Filipa (Anja Knauer) wagt, wovon viele Menschen nur träumen: Die begabte Chirurgin verlässt eine Frankfurter Spitzenklinik und setzt sich ins paradiesische Mauritius ab. Dort will sie künftig als Hotelärztin arbeiten und alles etwas ruhiger angehen. Doch der Neustart steckt voller ungeahnter Herausforderungen.

Im Bild: Helmut Zierl (Kulovits), Anja Knauer (Filipa Wagner).
ORF/Tivoli Film/Alexander Schumann
Im Bild: Helmut Zierl (Kulovits), Anja Knauer (Filipa Wagner).

Inhalt

Einmal ausgiebig die Seele baumeln lassen - nach stressigen 60-Stunden-Diensten in einem Großstadtkrankenhaus wünscht sich Filipa nichts sehnlicher als das. Was würde sich dafür besser eignen als ein Halbtagsjob als Ärztin auf Mauritius, zumal die Leiden der Gäste in einem Luxusressort wohl ziemlich überschaubar sein werden. Bereitwillig lässt sich Filipa darauf ein. Schon beim ersten Notfall aber kommt die begabte Chirurgin nicht umhin, ihr ganzes Können auszuspielen und sich intensiv zu engagieren.

Im Bild: Anja Knauer (Filipa Wagner), Tyron Ricketts (Mike).
ORF/Tivoli Film/Alexander Schumann
Im Bild: Anja Knauer (Filipa Wagner), Tyron Ricketts (Mike).

Neustart vor Traumkulisse

Filipa Wagner hält nichts mehr in Deutschland. Traumhafte Strände, türkisfarbener Ozean und ein Halbtagesjob in einem Luxushotel - so sieht der neue Arbeitsplatz der „Inselärztin" aus. In ihrem „alten" Leben war Filipa Chirurgin an der Universitätsklinik in Frankfurt - immer unter Hochdruck und doch nicht in der Lage, jedes Leben zu retten. Nun wagt sie den „Neustart auf Mauritius". Schon bald kümmert sich die „Inselärztin" nicht mehr nur um harmlose Wehwehchen der Gäste, sondern um lebensbedrohliche Erkrankungen.

Im Bild: Tobias Licht (Daniel), Anja Knauer (Filipa Wagner).
ORF/Tivoli Film/Alexander Schumann
Im Bild: Tobias Licht (Daniel), Anja Knauer (Filipa Wagner).

Prominente Besetzung

Die aus Hamburg stammende Schauspielerin Anja Knauer („Inga Lindström - Liebe lebt weiter“) spielt die Titelfigur dieses modernen Medicals und wird großartig unterstützt von Helmut Zierl als ihr neuer Chef und Hoteldirektor Kulovits, Tobias Licht als Chefarzt der Inselklinik sowie Tyron Ricketts als Barkeeper Mike und Dennensch Zoudé als Küchenmanagerin Emi. Die Dreharbeiten fanden vor Ort in Mauritius statt.

Hauptdarsteller

Anja Knauer (Filipa Wagner)

Tobias Licht (Daniel)

Tyron Ricketts (Mike)

Erik Madsen (Devin)

Helmut Zierl (Direktor Kulovits)

Dennenesch Zoudé (Emi)

Gerhard Wittmann (Karli)

Regie

Peter Stauch

Drehbuch

Maja Brandstetter

Wolfgang Brandstetter

Kamera

Florian Schilling