
Die Eifelpraxis - Gebrochene Herzen
Witz, Scharfsinn und punktgenaue Dialoge, die mitten ins Herz treffen, machen die ‚Eifelpraxis’ zu einem Ort charmanter Begegnungen. Während es für Krankenschwester Vera Mundt (Rebecca Immanuel) privat offenbar wieder aufwärts geht, hat einer ihrer Patienten mit großem Kummer zu kämpfen. Als Veras Chef brilliert Austromime Simon Schwarz.

Inhalt
Mobilität ist alles in Veras Job als Versorgungsassistentin. Deshalb ist sie auch ziemlich verzweifelt, als ihr Wagen mangels gültiger TÜV-Plakette abgeschleppt wird. Ausgerechnet ihr neuer Patient Hubert Meinerzhagen hat dies veranlasst. Bei dem Ex-Polizisten wurde ein lebensbedrohliches Broken-Heart-Syndrom diagnostiziert. Er verweigert aber eine rettende Behandlung. Doch so leicht will sich Vera nicht abschütteln lassen. Zum Glück weiß Veras Chef Chris Wegner Rat und lüftet dabei ein persönliches Geheimnis.
(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)

Im Mittelpunkt der unterhaltsamen Reihe steht Rebecca Immanuel ( „Papa und die Braut aus Kuba“, „Edel & Starck“) als stresserprobte Krankenschwester Vera Mundt, die trotz Zeitdruck ihren Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen lassen möchte und nebenbei ihren beiden Kindern das Landleben schmackhaft machen soll. Austro-Publikumsliebling Simon Schwarz( „Vorstadtweiber“) ist köstlich als bärbeißiger Landarzt im Rollstuhl, der erst nach und nach gegenüber seiner neuen Assistentin auftaut. Mit Dialogwitz und liebenswertem Charme tauchen die einzelnen Folgen in das Landleben ein und werfen durchaus auch ernste Fragen, wie zb. die prekäre medizinische Versorgung, auf.
Hauptdarsteller:innen
Rebecca Immanuel (Vera Mundt)
Simon Schwarz (Chris Wegner)
René Steinke (Henning Maurer)
Tom Keune (Volker Böhl)
Tom Böttcher (Paul Mundt)
Mascha Schrader (Mia Mundt)
Sarah Mahita (Charly Ortmann)
Olga von Luckwald (Anita Rabsal)
Hermann Beyer (Hubert Meinerzhagen)
Regie
Josh Broecker
Drehbuch
Brigitte Müller
Kamera
Eckhard Jansen
Musik
Stefan Hansen