Neue Folge:

Die Chefin

Ein Hauch von Freiheit

Werbung Werbung schließen

Inhalt

Seit vier Jahren sitzt Heiko Wisotzki wegen Drogenschmuggel ein. Ein Haftprüfungstermin soll ihm nun die ersehnte Freiheit bringen. Als der Antrag abgelehnt wird, nimmt Wisotzki eine Wachebeamtin als Geisel und flieht. Wenig später wird er erschossen neben seinem Fluchtwagen aufgefunden. Wisotzki hatte einst für ein mildes Urteil seine Komplizen an die Polizei verraten. Ein Mordmotiv könnte aber auch Dorin Dumitrescu haben. Der leidenschaftliche Polizist wurde im Dienst schwer von Wisotzki verletzt.

Koproduktion ZDF/ORF

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Katharina Böhm (Vera Lanz)

Jürgen Tonkel (Paul Böhmer)

Jonathan Hutter (Korbinian Kirchner)

Stefan Murr (Bernd Gabor)

Daniela Schulz (Saskia Gabor)

Lisa Jopt (Susi Maruhn)

Felix Vörtler (Dorin Dumitrescu)

Ferdinand Dörfler (Joscho Wolf)

Regie

Michael Schneider

Drehbuch

Julie Fellmann

Stefani Straka

Kamera

Andreas Zickgraf

Musik

Johannes Brandt

Story

Orkun Ertener