Die Barbara Karlich Show

Ich hätte um meine Beziehung kämpfen sollen

Werbung Werbung schließen

Partnerschaften werden aus den verschiedensten Gründen auf die Probe gestellt!

In solchen Krisenzeiten überlegt man, ob es sich noch lohnt, seine eigenen Bedürfnisse hintan zu stellen, um eine Trennung zu vermeiden, und es stellt sich die Frage woran man erkennen kann, ob das Bemühen um die Beziehung erfolgreich sein kann, oder ob alle Rettungsversuche zum Scheitern verurteilt sind?

Gottfried, 53, selbstständiger Berater aus Kärnten
ORF

Gottfried, 53, selbstständiger Berater aus Kärnten,

war 2011 schon zu Gast bei der Barbara Karlich Show. Damals meinte er noch, seine Frau würde ihm einen Seitensprung verzeihen. 2017, geschieden nach 17 Jahren Ehe und Single, erzählt er uns, was passiert ist. Denn den Treuetest hat er nicht bestanden und die Ehe ging in die Brüche. Schuld sei er aber nicht daran: „Meine Frau hat mich zum Seitensprung getrieben!“ Gekämpft hat er um die Beziehung, schon allein der Kinder wegen, leider erfolglos: „Wenn die Frau ein Eiszapfen bleibt, kann man nicht mehr kämpfen.“

Sophie, 75, Beamtin in Pension aus der Steiermark
ORF

Sophie, 75, Beamtin in Pension aus der Steiermark,

hatte bis jetzt nicht sehr viel Glück mit ihren Männern. Gekämpft hat sie nie so richtig, sie wusste ja auch nicht wie: „Wie soll ich kämpfen, wenn ich nicht einmal weiß, wogegen ich kämpfe?“ Denn Männer wollen hilflose und keine selbstständigen Frauen, wie es Sophie ist: „Ich habe sie an der langen Leine gelassen. Das war ein Fehler!“ Nach zwei gescheiterten Ehen und einer achtjährigen Lebensgemeinschaft, gibt die fesche Grazerin die Liebe dennoch nicht auf: „Er muss mir nur meine Freiheit lassen!“