Die Barbara Karlich Show

Ich liebe einen Verbrecher

Werbung Werbung schließen

Wo die Liebe hinfällt, kann man sich nicht aussuchen - so die Gäste der heutigen Sendung: sie lieben einen ehemaligen Straftäter.

Bei Barbara erzählen sie, warum sie sich verliebt haben, wie sie von der Vergangenheit des Partners erfahren haben und wie ihr Umfeld auf ihre Beziehung reagiert.

Helga, 72, Servierkraft in Pension aus Oberösterreich
ORF

Helga, 72, Servierkraft in Pension aus Oberösterreich,

führt seit über einem Jahr eine Beziehung mit einem Ex-Häftling und meint: „Ich habe kein Problem damit, dass Jocky ein ehemaliger Bankräuber ist. Jeder Mensch kann sich ändern und hat eine zweite Chance verdient.“ Aus Erfahrung weiß sie, dass eine derartige Beziehung vom Familien- und Freundeskreis nicht immer positiv aufgenommen wird: „Unsere Gesellschaft ist zu intolerant. Ich möchte den Auftritt in der Sendung auch nutzen, um mich offen zu Jocky zu bekennen. Auch ein ehemaliger Krimineller kann ein ehrlicher und treuer Partner sein.“

Jocky, 64, gelernter Koch aus Oberösterreich
ORF

Jocky, 64, gelernter Koch aus Oberösterreich,

hat zehn Jahre seines Lebens im Gefängnis verbracht und sagt: „Ich bin nicht stolz auf meine Vergangenheit und bereue meine Tat, trotzdem erzähle ich nicht jedem gleich, dass ich ein Ex-Häftling bin. Auch bei meiner Partnerin Helga habe ich den richtigen Zeitpunkt abgewartet“. Für die Zukunft wünscht sich Jocky mehr Toleranz von den Menschen: „Ich wünsche mir, dass unsere Beziehung akzeptiert wird und ich noch einmal einen Arbeitsplatz finde. Ich bin nicht mehr der Mensch, der ich einmal war.“