Die Barbara Karlich Show

Jeder Seitensprung kann verhindert werden

Werbung Werbung schließen

Kann man die Untreue des Partners verhindern, indem man sich bemüht all seine Bedürfnisse zu befriedigen?

-Oder lässt es sich ein Seitensprung auch mit größten Anstrengungen nicht verhindern, weil sich Begehren nicht auf einen Menschen beschränken lässt  und sich dann und wann auch einfach gute Gelegenheiten ergeben, seine lustvollen Begierden auch außerhalb der Beziehung auszuleben. 

Manuela, 52, Fitness- und Gesundheitstrainerin aus Wien
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Manuela, 52, Fitness- und Gesundheitstrainerin aus Wien,

ist davon überzeugt, dass jeder Seitensprung verhindert werden kann, obwohl sie selbst über dreißig Jahre lang die Geliebte eines verheirateten Mannes war: „Ich wusste, dass er seine Frau nie verlassen wird. Trotzdem habe ich die Zeit mit ihm genossen, denn ich hatte nur die schönen Stunden mit ihm und blieb vom Alltagstrott verschont.“ Sie ist der Meinung, dass in einer intakten Beziehung niemand fremdgeht: „Wenn die Liebe und das Vertrauen groß genug sind, dann kann da auch niemand eindringen.“

                                           

Elfi, 72, Musikerin in Pension aus Salzburg
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Elfi, 72, Musikerin in Pension aus Salzburg,

ist seit 48 Jahren verheiratet und hat ihren Mann in jungen Jahren betrogen: „Der Seitensprung war spontan, und daher hätte er von meinem Mann auch nicht verhindert werden können.“ Elfi hat ihren Seitensprung auch gebeichtet, und ihr Mann hat ihr verziehen: „Ich bereue es zutiefst, dass ich ihn so verletzt habe und bin sehr froh, dass er nicht nachtragend ist. Er war immer für mich da und hat mich auch niemals betrogen, obwohl er als Musiker immer wieder hübsche Frauen kennengelernt hat.“