Die Barbara Karlich Show

Wer Schlager liebt, weiß, was Gefühle sind

Werbung Werbung schließen

Wer kennt das nicht? Kaum erklingt eine bekannte Schlagermelodie, beginnt der Ohrwurm zu wirken.

Alle summen oder singen mit, wagen vielleicht ein Tänzchen und lassen jedenfalls ihren Erinnerungen freien Lauf. Schlagermusikliebhaber werden uns recht geben:  sie wissen eben, was Gefühle sind.

Ross Antony, Schlagersänger aus Großbritannien
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Ross Antony, Schlagersänger aus Großbritannien,

begeistert mit seinem Charme und Humor unzählige Schlager-Fans. Wer könnte uns besser beweisen, was Gefühle sind? Ross hat in seinem Leben viel durchgemacht und bringt all die Emotionen in seinen Liedern rüber. Vom Tod des geliebten Vaters, dem er ein eigenes Lied gewidmet hat, über das Liebes-Auf-und-Ab mit seinem Ex, bis hin zur liebevollen Ehe mit seinem Mann. Er hat alle Gefühlswelten durchwandert und wird uns heute erzählen, wie Schlagermusik helfen kann, den richtigen Weg zu finden.

Monika Martin, Schlagersängerin aus der Steiermark
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Monika Martin, Schlagersängerin aus der Steiermark,

hat eine Stimme, die laut Andi Borg wie ein „homöpathisches Arzneimittel wirkt und auf Krankenschein zu bekommen sein sollte“! Wer Monika kennt, weiß, wie gefühlsbetont Schlagermusik wirken kann. Die erfolgreiche Sängerin hat sich in ihrer Midlife-Crisis selbst gefunden und ihr neues Ich in ihrer Musik ausgedrückt. „Wenn ich singe, schmelze ich dahin“ sagt sie und weiß, wie Schlager helfen kann, Probleme zu verarbeiten und Liebeskummer zu überwinden. Sie selbst hat eine eigene Beziehung zur Liebe und auch eine Geschichte aus ihrem Privatleben zu erzählen. Hören Sie selbst, wie Monika sich noch heute an ihre erste große Liebe erinnert.