Die Barbara Karlich Show - Classics

Einfach rekordverdächtig

Werbung Werbung schließen

Unglaublich, spannend und einzigartig: Staunen Sie heute über die Leistungen außergewöhnlicher Persönlichkeiten!

Erleben Sie den Mann mit den meisten Piercings, lassen Sie sich von Extrem-Sportlerinnen und -Sportlern motivieren und erleben Sie einen Weltrekordversuch bei uns im Studio!

ORF
Johann Köberl, Zivilbediensteter aus Wien

Johann will in der Barbara Karlich Show einen österreichischen Rekord aufstellen und in einer Eiswanne eine Stunde lang ausharren. Johann liebt es immer schon in kaltem Wasser zu schwimmen und zu duschen: „Meine Lieblingstemperatur ist auf jeden Fall unter fünf Grad“.

ORF
Alexandra Meixner, Gynäkologin und Extremsportlerin aus Niederösterreich

Alexandra hat ihre eigenen Ziele immer konsequent verfolgt und sagt: „Sport ist meine größte Leidenschaft und ich bemerkte anfangs gar nicht, dass sich mein Mann völlig an mich anpasst.“ Für die Powerfrau, die bereits einen Weltrekord im Deca Ultra Triathlon aufgestellt hat, ist der Sport schon fast zur Sucht geworden. „Zum Glück habe ich meinen Mann mit meiner Begeisterung anstecken können. Anfangs ging er nur mir zuliebe laufen. Mittlerweile ist auch er zum verrückten Ultra-Triathleten geworden.“

ORF
Christian Redl, Freitaucher und Stuntman aus Niederösterreich

Christian ist Freitaucher und will das Unmögliche möglich machen. Dabei geht er ständig an seine Grenzen und setzt eigentlich auch sein Leben aufs Spiel: „Wenn ich ständig darüber nachdenken würde, was passieren könnte, könnte ich meinen Beruf nicht ausüben.“ Er stellte bis dato insgesamt neun Weltrekorde in alternativen Disziplinen des Freitauchens auf, von denen er aktuell noch drei Weltrekorde hält.

ORF
Rolf Buchholz, Informatiker aus Deutschland

Rolf ist der meistgepiercte Mann der Welt. Zudem trägt Rolf mehrere Implantate, darunter zwei Hörner auf der Stirn, eine gespaltene Zunge und ist komplett tätowiert: „Ich sehe meinen Körper als Kunstwerk. Wenn es jemandem nicht gefällt, dann muss er mich ja nicht anschauen.“ Einen Grund für seinen exzentrischen Körperschmuck gibt es für Rolf nicht: „Mein erstes Piercing ließ ich vor zwanzig Jahren stechen und es folgten immer mehr. Aus einem Hobby ist eine Leidenschaft geworden.“