Die Barbara Karlich Show

Bella Italia!

Werbung Werbung schließen

La Dolce Vita steht für das süße Leben, die Lebensfreude und Leichtigkeit Italiens.

Die heutige Sendung dreht sich um die Amore zu Italien. Die Gäste berichten über ihre italienischen Wurzeln und warum sie das Land lieben. Wir erfahren, was den Süden von Norden unterscheidet, was das italienische Lebensgefühl wirklich ausmacht, wie man echte italienische Pasta zubereitet und was man als Italiener oder Italienerin in Österreich am meisten vermisst.

La Dolce Vita
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Ciro de Luca ist ein echtes Multitalent: Schauspieler, Comedian, Buchautor sowie Kommunikationsprofi. Die ersten Lebensjahre verbrachte De Luca in der Heimatstadt seines Vaters, Neapel. Zwar pendelt er heute zwischen den USA, Österreich und Italien – Neapel ist aber immer noch sein Zuhause. Ciro de Luca erzählt, warum er Neapel liebt, wie vielfältig die italienische Sprache ist und welche Lieblingsspeisen bei ihm auf den Teller kommen.

www.cirodeluca.at

Tamara Trojanis beeindruckende Karriere nahm ihren Anfang in Italien. Sie selbst wurde in Tschechien geboren, ist in Wien aufgewachsen und studierte Gesang. Sie lernte ihren Ehmann, einen Italiener, kennen, und zog mit ihm in den Norden des Landes. In Italien stand sie auf allen wichtigen Bühnen und war sogar im italienischen Fernsehen zu sehen. „In Italien habe sie mich so angenommen, wie ich bin!“, erzählt Tamara.

www.tamaratrojani.com

Profitänzer Danilo Campisi, bestens bekannt aus „Dancing Stars“, wuchs in einer der schönsten Städte Italiens auf: im sizilianischen Syrakus. Sein tanzbegeisterter Großvater brachte ihn damals als Kind in einen Tanzclub und startete damit seine Karriere als Profitänzer. Seine ganze Familie lebt noch in Sizilien, er selbst kam mit neunzehn Jahren nach Österreich.

Die beiden Wahl-Wiener Erik Arno und Domenico Lombardo stammen eigentlich aus Kalabrien und machen gemeinsam Musik. In der Sendung sorgen sie mit dem Adriano Celantano Hit „Una festa sui prati“ für Stimmung.