Die Barbara Karlich Show

Engel und Lichtwesen: Übersinnliche Begegnungen

Werbung Werbung schließen

Glauben Sie an Schutzengel – oder lehnen Sie alles Überirdische ab?

Beim Thema Engel und Lichtwesen scheiden sich die Geister: Für den einen sind Schutzengel hilfreiche, überirdische Boten und für den anderen lediglich Aberglaube. Einige der heutigen Gäste sind davon überzeugt, dass es viele ungelöste Rätsel zwischen Himmel und Erde gibt, während andere meinen, dass es für alles wissenschaftliche Erklärungen gibt.

Dina Larot, k.A., Künstlerin, aus Wien
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Dina Larot, k.A., Künstlerin, aus Wien,

trat im Jahr 1976 ihre erste Fernreise nach Bali an und erlebte dort Ungewöhnliches: „Ich wachte um Punkt Mitternacht auf und ging zielstrebig zu einem Reisfeld in der Nähe meines Bungalows. Dort sah ich einen fluoreszierenden Lichtschein umherschweben.“ Aus dem Nichts erschien plötzlich eine Männergestalt direkt vor ihr und verschwand ebenso schnell. Die renommierte Künstlerin ist sich heute sicher: „Diese Begegnung war übersinnlich.“

Johanna, 65, Wirtschaftsjournalistin in Pension aus Wien
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Johanna, 65, Wirtschaftsjournalistin in Pension aus Wien,

hält sich lieber an Zahlen und Fakten, anstatt Übersinnliches zu vermuten: „Es gibt für jede Begebenheit rationale und realistische Erklärungen. Manche Menschen machen es sich aber leicht und schreiben komplexe Zusammenhänge Übernatürlichem zu.“ Johanna sieht die Ursache vieler als übersinnlich wahrgenommenen Begebenheiten in einer blühenden Phantasie.

Mag. Dr. Martin Felinger, Klinischer- und Gesundheitspsychologe

www.martinfelinger.at