Die Barbara Karlich Show - Classics

Einfach herrschaftlich!

Werbung Werbung schließen

Erfahren Sie, wie in Schlössern und Burgen heute gelebt wird!

Werfen Sie einen Blick in den Alltag von Grafen, Fürsten und Prinzessinnen.

Christoph Wagner-Trenkwitz & Karl Hohenlohe
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Christoph Wagner-Trenkwitz, Dramaturg, Moderator, Conferencier und
Karl Hohenlohe, Regisseur, Journalist, Herausgeber

kommentieren seit 1999 für den ORF den Wiener Opernball und sagen „Obwohl wir schon Routine haben, freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue wenn es heißt: ‚Alles Walzer‘.“ Sie geben einen Einblick hinter die Kulissen des „Ball der Bälle“ und berichten über die witzigsten Hoppalas von zwanzig Jahren Opernball.

Eduard Prinz von Anhalt
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Eduard Prinz von Anhalt

ist der Cousin des britischen Thronfolgers Prinz Charles. Katharina die Große stammt aus seiner Familie, und ein ganzes Bundesland in Deutschland trägt seinen Namen. Als Chef des Hauses Anhalt-Askanien mit tausendjähriger Geschichte erzählt er über seine Kindheit im europäischen Hochadel und wie er mit der Regenbogenpresse umgeht.

Verena Auersperg-Rotterdam
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Verena Auersperg-Rotterdam

ist seit 2002 ist sie mit Wolf-Engelbrecht Graf Auersperg aus der slowenischen Linie der Familie verheiratet, darf sich aber offiziell nicht Gräfin nennen und sagt „Ich finde es sehr nett, wenn ich Wertschätzung erhalte, weil ich adelig bin. Aber sonst bringt es heute nichts.“

Hubertus Prinz zu Hohenlohe
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Hubertus Prinz zu Hohenlohe

ist ehemaliger Skirennläufer, Fotograf und Musiker und kennt das Leben im internationalen Jetset. Er selbst bezeichnet sich als ‚Lebenskünstler‘ und hält nichts von Monotonie im Alltag. Bei Barbara präsentiert er im Studio seinen Song „St. Anton 2001“.