Die Barbara Karlich Show

Endlich schlank: So schafft man's

Werbung Werbung schließen

Viele Menschen träumen davon, endlich ihr Idealgewicht zu erreichen.

Doch überflüssiges Gewicht zu verlieren kann rasch zum Albtraum werden, wenn man vergeblich eine Diät nach der anderen versucht. Das muss nicht so sein, meinen einige von Barbaras heutigen Gästen, die ihr Traumgewicht bereits erreicht haben und verraten, wie ihnen dies gelungen ist. Andere suchen noch nach geeigneten Wegen und wieder andere fühlen sich rundum glücklich, obwohl sie nach den gängigen, aber durchaus hinterfragungswürdigen Schönheitsidealen ein paar Kilo zu viel auf den Rippen haben.

Elisabeth, 28, Kindergartenpädagogin und Schlagersängerin aus Kärnten
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Elisabeth, 28, Kindergartenpädagogin und Schlagersängerin aus Kärnten,

hat 45 Kilo abgenommen. „Mit neunzehn Jahren habe ich einen Musik-Vertrag bekommen und das war für mich der Anstoß, endlich abzunehmen. Alle haben gesagt, dass ich eine schöne Stimme und ein schönes Gesicht habe. Um erfolgreich zu werden müsse ich aber abnehmen.“ Elisabeth hatte 120 Kilo und „nur mit viel Durchhaltevermögen und Disziplin habe ich es geschafft, Gewicht zu verlieren. Ich bin heute zwar auch nicht ganz schlank, aber ich bin mit meinem Körper jetzt zufrieden, wie er ist.“

Bianca, 36, Fotografin und Bloggerin aus Wien
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Bianca, 36, Fotografin und Bloggerin aus Wien,

ist mit ihrem Aussehen zufrieden, wie sie sagt: „Ich bin dick, na und? Ich mag mich, so wie ich bin und das möchte ich auch anderen Frauen auf den Weg mitgeben. Jeder Körper ist schön.“ Mit Mitte 25 probierte sie einige Diäten aus, doch sie hat damit abgeschlossen, denn sie akzeptiert sich, so wie sie ist. Die Optik ist für Bianca nicht so wichtig. „Ich kann mit diesen Oberflächlichkeiten nichts anfangen. Wichtig ist es, dass man gesund und mit sich zufrieden ist, egal ob dick oder dünn.“

Mag. Christina Lachkovics-Budschedl, Ernährungswissenschaftlerin

https://fit10.at/