Die Barbara Karlich Show

Sexualität wird überbewertet

Werbung Werbung schließen

Wie wichtig ist „die schönste Nebensache der Welt“ wirklich?

Wie geht man damit um, wenn nach einiger Zeit, das erotische Prickeln und das Verlangen nach dem Partner weniger werden? Wie kann man das Feuer der Leidenschaft wieder zum Lodern bringen? Oder ist eine Beziehung zum Scheitern verurteilt, wenn die Sexualität keine Rolle mehr spielt?

Conny, 35, Selbstständige im Direktvertrieb aus Niederösterreich
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Conny, 35, Selbstständige im Direktvertrieb aus Niederösterreich,

ist überzeugt: „Eine Beziehung ohne Leidenschaft funktioniert nicht. Ich bin seit fünfzehn Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben vier Kinder. Trotz der langen, hektischen Tage vernachlässigen wir uns als Paar nicht.“ Für Conny hat Sexualität nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert. Und falls das Feuer im Schlafzimmer etwas erlischt, „weiß ich es wieder zu entfachen.“

Wolfgang, 68, Manager in Pension aus Niederösterreich
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Wolfgang, 68, Manager in Pension aus Niederösterreich,

ist seit vierzig Jahren verheiratet. Die Ehe hatte auch einige Tiefen zu überwinden, aber mithilfe von Jesus Christus, erklärt Wolfgang, wurden die Schwierigkeiten überwunden. „Wir haben nach wie vor regelmäßig Sex, und er wird immer intensiver. Sexualität gehört für uns in die Ehe - und nirgendwo sonst hin - und es wird im Alter auch immer besser.“

Prof. Dr. Monika Wogrolly, Psychotherapeutin

www.wogrollymonika.at