Die Barbara Karlich Show

Schluss mit Liebeskummer

Werbung Werbung schließen

Ob unglücklich verliebt, aktuelle Beziehungsprobleme oder Trennungsschmerz - wir leiden aus verschiedenen Gründen.

Gefühle, die sich dann breitmachen, sind Trauer, Wut, Verzweiflung und Mutlosigkeit. Die Gäste der heutigen Sendung sprechen über ihre persönlichen Erfahrungen und wie sie es geschafft haben, die Phasen der Trauer zu überwinden.

Ross Antony, 47, Sänger aus Deutschland
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Ross Antony, 47, Sänger aus Deutschland,

weiß, dass auch Prominente nicht von Liebeskummer verschont bleiben. „Mir wurde schon viermal das Herz gebrochen, einmal sogar in Wien. Jedes Mal brach eine Welt für mich zusammen“, schildert der Schlagerstar seinen Schmerz. „Ich erkannte das Muster meiner Beziehungen, daher bin ich jetzt glücklich. Und das schon seit fast zwanzig Jahren.“ Ross Antony ist mit seinem Paul seit 2017 auch offiziell verheiratet. „Aber auch in einer Beziehung kann es Liebeskummer geben“, meint Ross. Mit Backen und Musik schafft er Abhilfe.

www.ross-antony.com/

Anja, 28, Kundenbetreuerin aus Wien
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Anja, 28, Kundenbetreuerin aus Wien,

hatte schon oft Liebeskummer. „Ich war in drei toxischen Beziehungen. Danach war ich immer am Boden zerstört.“ Sie hatte den Glauben an die Liebe schon fast verloren, bis sie mit Hilfe eines dreimonatigen Liebeskummerseminars, wofür sie 850 Euro ausgab, einen Ausweg fand. „Ich habe dadurch meine Beziehungsmuster erkannt.“ Heute geht es ihr wieder gut und sie ist bereit für einen neuen Partner.

Mag. Gabi Fischer, Psychosoziale Expertin

www.gabifischer.com