Die Barbara Karlich Show

Liebe hat viele Gesichter

Werbung Werbung schließen

Ob hetero-, homo- oder bisexuell – Liebe ist vielfältig und lässt sich glücklicherweise nicht in verordnete Bahnen lenken.

Und trotz vieler Fortschritte bei der Anerkennung dieser Tatsache, werden die Gefühle von Menschen, die nicht so leben und lieben wie die breite Masse, leider oft nur geduldet und nicht vorbehaltlos gutgeheißen.

Gernot, 39, und Seref, 37,
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Gernot, 39, und Seref, 37, beide Unternehmer in der Kosmetikbranche aus Wien,

lieben sich seit elf Jahren, teilen Bett und Schreibtisch miteinander: „In zwei Jahren - damit auch genug Zeit für die Planung bleibt - wollen wir heiraten.“ Die beiden verbringen fast 24 Stunden am Tag miteinander. „Da wir auch ein gemeinsames Business aufgebaut haben, kann uns jetzt wirklich nichts mehr trennen.“ Eine eingetragene Partnerschaft würde nicht in Frage kommen. „Wir sind froh, dass wir endlich heiraten dürfen und wollen auch eine richtige Hochzeit feiern.“

Gerlinde, 52, Energetikerin aus Oberösterreich,
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Gerlinde, 52, Energetikerin aus Oberösterreich,

stammt aus einer traditionellen Großfamilie. „Als jüngstes Kind bin ich aber immer irgendwie herausgestochen.“ Ihr wurden konservative Werte vermittelt. „Ich habe lange versucht danach zu leben, bin dann aber beziehungstechnisch immer gescheitert.“ Heute ist sie auch einer offenen Beziehung gegenüber aufgeschlossen. „Aber den richtigen Mann zu finden ist gar nicht so einfach.“