Die Barbara Karlich Show

Mein Weg zum Erfolg

Werbung Werbung schließen

Prominente verraten heute ihre ganz persönlichen Erfolgsstrategien.

Ist der Weg an die Spitze immer steinig oder kann es manchmal vielleicht auch ganz einfach sein, seine Ziele zu erreichen?   

Mein Weg zum Erfolg
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Die ehemalige Eiskunstläuferin, zweifache Europa- und Weltmeisterin und Olympiasiegerin Trixi Schuba entdeckte bereits im Alter von vier Jahren ihre Liebe zum Eislaufen. Die Olympia-Goldmedaille gewann sie 1972 in Sapporo. Eines weiß sie ganz genau: „Ohne Disziplin gibt es keinen Erfolg.“

Die ehemalige Schauspielerin und Musicaldarstellerin Gabriele Jacoby wurde schon als Kind von ihrer berühmten Mutter Marika Rökk inspiriert. „Ich lernte sehr früh, was es bedeutet, diszipliniert zu sein. In meinem Beruf ist Disziplin das Um und Auf. Aber auch Glück gehört zu einer erfolgreichen Karriere.“

Der Kinder- und Jugendbuchautor Thomas Brezina schrieb über 550 Bücher. „Zum Erfolg braucht man auch viel Leidenschaft“, ist sich der Bestsellerautor sicher. „Die Freude, an dem, was man tut, muss im Vordergrund stehen, egal in welchem Beruf.“

Der Opernstar Daniela Fally findet es wichtig, seiner inneren Stimme zu folgen, immer sein Bestes zu geben und täglich seinen Zielen nachzugehen. „Erfolg ist für mich, all das leben zu dürfen, was ich mir immer erträumt habe.“

Das ehemalige Skirennläufer Fritz Strobl hat seine Wurzeln nie vergessen und ist sich sicher, dass ein guter Familienzusammenhalt wichtig ist, um erfolgreich zu werden. „Ich sehe meine Karriere als ein Mosaik mit vielen Steinen und jeder einzelne hat seine Wichtigkeit und einen Sinn - ohne familiären Rückhalt geht es nicht.“

Der Spitzenkoch Harald Brunner weiß, dass man zum Kochen neben dem Talent auch Kreativität und sehr viel Disziplin braucht. „Nur mit Talent gesegnet zu sein, reicht nicht aus“. Für den Chef- und Haubenkoch bedeutet Erfolg, wenn seine Gäste zufrieden sind und bald wieder kommen.