Die Barbara Karlich Show

Mein Karriereziel ist eine glückliche Familie

Werbung Werbung schließen

Es gibt Frauen, die wollen Karriere machen, andere wollen Kinder bekommen. Frauen, die beides wollen, stehen manchmal vor einem Problem.

Denn die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist nicht immer ganz leicht. Die Gäste der heutigen Sendung verraten, wo die Prioritäten bei ihrer Lebensplanung legen und auch, wie es gelingen kann, Familie und Karriere unter einen Hut bekommen.

Sigrid, 39, Marketingmanagerin aus Wien,
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Sigrid, 39, Marketingmanagerin aus Wien,

wollte ihre beruflichen Pläne verwirklichen. „Der Kinderwunsch kam bei mir erst mit dem richtigen Partner. Als mein erstes Kind auf die Welt kam, blieb die Erfüllung aus und der Babyblues kam. Mir fiel die Decke auf den Kopf und ich wollte arbeiten gehen und mich mit Erwachsenen austauschen.“ Inzwischen ist Sigrid zweifache Mutter und verbindet erfolgreich Kinder und Job.

Gerad, 54, Besitzer eines Pfandhauses aus Oberösterreich,
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Gerad, 54, Besitzer eines Pfandhauses aus Oberösterreich,

erzählt: „Eine glückliche Familie ist für mich das Wichtigste im Leben. Das sieht so aus, dass die Mutter daheim das Kind hütet und den Haushalt führt, während der Vater das Geld verdient. Ganz traditionell.“ Genauso lebt Gerad, der früher ein ausschweifendes Leben führte, auch heute mit Frau und Tochter. „Meine Frau hätte mich wahrscheinlich verlassen, wenn wir keine Kinder bekommen hätten. Die Familiengründung ließ auch etwas auf sich warten. Wir bekamen ein Retortenbaby.“