Die Barbara Karlich Show - Classics

Wege zum Glück

Werbung Werbung schließen

Das Streben nach Glück ist so alt wie die Menschheit selbst.

Was macht wirklich glücklich und wie entsteht Glück überhaupt? Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit Gästen, die ihre persönlichen Glücksstrategien verraten und wie sie es geschafft haben, ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen.

ORF
Michael Mosaro, Musiker aus Wien

Michael Mosaro möchte Lebensfreude und Glück unter die Menschen bringen und sagt: „Wir müssen nicht warten bis das Glück uns findet, sondern jeder kann sich selbst glücklich machen und aus negativen Gedankenmustern kommen.“ Zusammen mit seiner Kollegin Astrid Kuby präsentiert er den Song „Körperzellenrock“.

ORF
Christine, Ärztin in Pension aus Wien

Christine hatte in ihrem Leben alles erreicht, wie sie erzählt: „Haus, guter Job, Geld, Ehemann und Kinder. Ich hatte alles und fühlte mich trotzdem nicht gut.“ Sie verkaufte ihr Haus und startete ein ehrenamtliches Projekt in Afrika. „Mir war wichtig, Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht, wie uns hierzulande.“ Sie verbringt einen großen Teil des Jahres in Afrika. „Dort lebe ich in einer Lehmhütte und meine Tochter unterstützt mich in meinem Vorhaben. Ich habe kaum noch Geld und materielle Dinge, bin aber glücklicher denn je.“

ORF
Thomas Brezina, Schriftsteller aus Wien und London

Thomas Brezina ist mit über 550 veröffentlichten Werken nicht nur einer der erfolgreichsten, heimischen Kinder- und Jugendbuchautor, er hat auch in seinem Privatleben sein persönliches Glück gefunden: „Wichtig ist es, die Dinge mit einer freudvollen Einstellung anzugehen und sich Ziele zu setzen. Um diese zu erreichen, führe ich eine ‚Heute zur Freude‘ Liste. Das Erreichen dieser Ziele ist mein Glücksmoment.“