Die Barbara Karlich Show - Classics

Im Bann des Übersinnlichen

Werbung Werbung schließen

Geister, Kontakte ins Jenseits und andere Phänomene.

Freuen Sie sich auf ein spannendes Wiedersehen mit Gästen, die von übersinnlichen Erlebnissen, wie Begegnungen mit Geistern oder verstorbenen Personen berichten und darüber erzählen, welche Faszination das Unfassbare auf sie ausübt.

ORF
Renate, Hausmeisterin in Pension, und Werner, Hausmeister aus Kärnten

Renate und Werner sind überzeugt, dass es im Schloss Porcia in Kärnten spukt und berichten von unheimlichen Begegnungen „Wir hören Schritte, obwohl sich niemand anderer im Schloss befindet. Luster bewegen sich wie von Geisterhand und verschlossene Türen beginnen ohne ersichtlichen Grund zu rütteln.“ Renate ist sich sogar sicher, dass einmal ihr Name gerufen wurde. Wer für die unheimlichen Vorkommnisse im Schloss verantwortlich ist, ist für beide offensichtlich: „Die sagenumwobene Gräfin von Salamanca.“

ORF
Willi, gelernter Tierpfleger aus Wien

Willi begibt sich seit 2001 in seiner Freizeit auf Geisterjagd und sagt: „Ich bin generell sehr skeptisch und brauche unbedingt Beweise, dass es sich um paranormale Aktivitäten handelt. 98 Prozent der Fälle, in denen Menschen behaupten dass es spukt, sind einfach zu erklären. Aber die Wahrnehmung kann einem auch einen Streich spielen. Ich zweifle oft und bevor ich nichts Greifbares in der Hand habe, glaube ich es nicht.“

ORF
Sigrid, Pensionistin aus Niederösterreich

Sigrid ist davon überzeugt, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt: „Die Seelen der Toten leben weiter und ich habe Kontakt mit ihnen.“ Ausschlaggebend war der Tod ihrer eigenen Großmutter: „Wir waren auf Urlaub und ich im Pool, als ich hörte, wie eine Frauenstimme zwei Mal meinen Namen rief. Ich war mir sicher, dass es meine Großmutter war. Als wir wieder zuhause waren, erfuhr ich, dass sie verstorben war.“