Die Barbara Karlich Show

Die Schönheitstipps der Promis

Werbung Werbung schließen

Barbaras prominente Gäste verraten heute ihre ganz persönlichen Schönheitstipps und plaudern aus dem Beauty-Nähkästchen.

Obwohl sie alle bereits über Jahrzehnte im Business sind, punkten sie durch ihr attraktives Erscheinungsbild. Mit Manuel Horeth, Edith Leyrer, Ingrid Turkovic-Wendl, Silvia Schneider, Marcos Nader und Agnes Goebel.

Promis
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Mentaltrainer, Moderator, Autor und Mentalist Manuel Horeth hat viele Jahre vergeblich versucht, seinen Haarausfall zu stoppen: „Mit achtzehn Jahren ging bei mir der Haarausfall los, mit dreißig hatte ich Geheimratsecken.“ Bei seinen TV-Auftritten versuchte er, die schütteren Stellen mit schwarzem Puder zu kaschieren, bis er sich für eine Haarimplantation entschieden hat.

www.manuelhoreth.at

Schauspielerin Edith Leyrer erzählt, dass sie nie ungeschminkt außer Haus geht: „Ein gepflegtes Äußeres ist mir schon sehr wichtig. Man darf sich auf keinen Fall gehen lassen. Außerdem halte ich nicht viel von teuren Gesichtscremen. Ich verwende eine günstige, die aber auch ihre Wirkung tut.“

Die ehemalige Eiskunstläuferin und Fernsehmoderatorin Ingrid Turković-Wendl hält viel von täglicher Bewegung – und zwar in jedem Lebensalter. Sie lebt nach dem Motto: „Laufen, lieben, lernen, lachen, loben!“ Von Schönheitsoperationen hält sie nichts. Viel wichtiger „ist eine gute Partnerschaft, denn die ist auch ausschlaggebend für das persönliche Wohlbefinden.“

Moderatorin Silvia Schneider ist Expertin, wenn es um Make-up und Haare geht.

„Das richtige Make-up und eine passende Frisur machen viel aus. Ich werde oft nach meinen Lippenstiften gefragt. Meine Antwort darauf – Hauptsache rot.“ Sie erstellt auch Video-Tutorials im Internet, wo sie Styling- und Make-up-Tipps gibt.

silviaschneider.at

Profiboxer Marcos Nader verwendet teure Gesichtscremen und befolgt die Schönheitstipps seiner Frau, „denn sie achtet sehr auf mein Äußeres“. Außerdem legt er viel Wert auf gesunde Ernährung, nicht nur des Berufs wegen. „Das richtige Essen ist auch sehr wichtig für die Schönheit.“

Die Künstler- und Eventmanagerin Agnes Goebel hat bereits Erfahrungen mit Schönheitseingriffen und steht auch dazu. „Ich lasse mich mit Botox und Filler behandeln. Zudem hatte ich ein Fadenlifting.“ Wichtig dabei ist ihr aber, „dass Natürlichkeit und Mimik erhalten bleiben“.