Die Barbara Karlich Show

Millionäre bei Barbara: So kann jeder reich werden

Werbung Werbung schließen

Wer von Geld und Wohlstand träumt, der kann in der heutigen Folge von Barbaras Gästen erfahren, wie man es schaffen kann.

Durch eine zündende Geschäftsideen, Risiko oder konsequentes Sparen haben sie es zu Reichtum gebracht.

Doch es gibt auch jene, die an dieser Illusion des schnellen Geldverdienens gescheitert sind. Und kann die Anhäufung materieller Güter nicht auch belastend sein?

Kurt Elsasser, 53, Schlagersänger aus dem Burgenland,
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Kurt Elsasser, 53, Schlagersänger aus dem Burgenland,

wurde im Alter von zwölf Jahren mit dem Lied „La Montanara“ als Kinderstar berühmt und kaufte sich von seinen ersten Einnahmen ein Auto. Aber seit dem Tod seiner ersten Frau weiß er: „Geld und Erfolg alleine machen nicht glücklich. Was wirklich zählt, ist die Familie“. Heute arbeitet er nach wie vor als Sänger und Produzent. Außerdem investiert er, gemeinsam mit seiner zweiten Frau, in Immobilien. „Das macht mir große Freude und fühlt sich an wie ein Hobby.“

Rainer, 63, Historiker, Buchautor und Unternehmer aus Berlin,
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Rainer, 63, Historiker, Buchautor und Unternehmer aus Berlin,

ist erst mit dreißig Jahren ins Berufsleben eingestiegen und hat sich vorgenommen: „Ich werde Millionär“. Sein größter Antrieb sind die Frauen, denn: „Als ich jung war, hatte ich immer die hübschesten Freundinnen. Ich wusste aber, wenn ich älter werde, muss ich den Damen auch etwas bieten können“. Mit einer Beratungsfirma und Immobilieninvestments erreichte er sein Ziel. Heute ist er Multimillionär. „Wer reich werden will, muss seine Ziele konsequent verfolgen und darf auch narzisstisch sein, so wie ich.“