Die Barbara Karlich Show

Liebe vergeht, Hektar besteht

Werbung Werbung schließen

Für viele ist der wertvollste Besitz, den man haben kann, ein Mensch, der einen so liebt, wie man ist.

Bei manchen stehen allerdings materielle Dinge an erster Stelle, wenn es um die Partnerwahl geht. Die heutigen Gäste erzählen, welche Prioritäten sie gesetzt haben.

Josef, 45, Landwirt aus Niederösterreich,
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Josef, 45, Landwirt aus Niederösterreich,

erklärt: „Hof und Hektar wirken auf viele Frauen abschreckend. Obwohl es eine finanzielle Sicherheit ist, kann Besitz auch Belastung sein.“ Derzeit ist er wieder auf der Suche nach einer Hofdame „Ich möchte eine Frau, die mitanpackt und meine Leidenschaft zum Wassersport teilt.“ Er hat sein Motorboot auch jedes Jahr im Urlaub mit dabei.

Julia, 48, Tanzlehrerin aus Kärnten,
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Julia, 48, Tanzlehrerin aus Kärnten,

ist überzeugt, dass Kalkül und rationales Denken bei der Partnerwahl auch immer mitspielen. „Vor allem mit Kindern musst du als Frau auch materiell denken, da brauchst du eine gewisse finanzielle Absicherung. Den Kopf einzuschalten in der Liebe muss ja nicht verkehrt sein. Nicht alles kann aus dem Bauch oder dem Herzen heraus entschieden werden.“