Die Barbara Karlich Show - Classics

Gegen den Strom

Werbung Werbung schließen

Thema heute bei Barbara: Inwieweit gilt es Außergewöhnlich zu sein.

Ein Star-Anwalt, der auch vor Gericht schillernd-bunte Anzüge trägt, ein Schuldirektor, der als Punk die Schüler begeistert, eine Tätowiererin mit gespaltener Zunge und implantierten Hörnern, die gerne Hunde-Pullover strickt: Sie alle schwimmen gegen den Strom und wollen sich von der breiten Masse abheben. Heute gibt es ein Wiedersehen mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten, die es lieben, anders zu sein, aufzufallen und manchmal auch anzuecken.

ORF
Michael, Rechtsanwalt aus Kärnten

Michael ist bekannt für seine farbenfrohe Outfits. Die Farbe und den Stil der Anzüge wählt er je nach Botschaft bei Gericht. „Ich bin das Enfant Terrible, der Paradiesvogel. Die Natur ist ja auch bunt, warum soll der Mensch nicht auch bunt angezogen sein.“ Mittlerweile besitzt er sechzig sehr außergewöhnliche Anzüge, die er meist in Italien kauft.

ORF
Hans, Dolmetscher in Pension aus Bayern

Hans wuchs in einer Bauernfamilie auf, wurde katholisch erzogen und war viele Jahre im Trachtenverband aktiv. 1965 konvertierte er zum Islam und lernte in Anatolien seine Frau kennen, mit der er seit 43 Jahren verheiratet ist: „Wir bekamen vier Kinder und führten nach außen hin eine ganz normale Ehe. In Wirklichkeit war ich aber immer schon homosexuell und habe meine Neigungen viel zu lange unterdrückt. Ich habe mich erst mit 65 Jahren geoutet.“

ORF
Zoe, Pin-up-Model aus der Schweiz

Zoe liebt und lebt den Lifestyle der fünfziger Jahre. „Schon meine Eltern waren fasziniert von den Fifties. Ich bin mit Cadillacs und Elvis Presley aufgewachsen, das hat mich einfach geprägt.“ Sie genießt es auch, wenn sie auf der Straße auffällt: „Viele Menschen sprechen mich an oder halten mich sogar für Marilyn Monroe.“