Die Barbara Karlich Show
Alte Männer sind langweilig
Männer sind oft nicht so energiegeladen und unternehmungsfreudig, wie sie selbst - so die Meinung mancher Frau. Sie beklagen, dass die Männer, die sie kennen lernen, hauptsächlich versorgt werden möchten, aber kein Interesse an Neuem, an Spaß, Tanz, Kultur, Sport und Reisen zeigen. Sind ältere Männer wirklich so langweilig oder gibt es auch unter ihnen solche, die für neue Abenteuer bereit sind?

Eveline hat im Zuge der Partnersuche die Erfahrung gemacht, dass Männer mit zunehmendem Alter langweiliger werden: „Ich bin sehr spontan und will etwas unternehmen, wenn ich Lust dazu habe. Viele Männer in meinem Alter sind nicht mehr so aktiv.“ Nach über 13 Jahren als Single sehnt sie sich nach einer ernsthaften Beziehung. Sie wünscht sich einen Partner, der auch ihre Leidenschaft zum Reisen, Sport und Tanzen teilt: „Ich will keinen Langweiler, sondern möchte wieder leben und lachen.“

Werner sieht sich als geborene Frohnatur und als Gegenteil eines langweiligen Mannes: „Wer in der Jugend schon langweilig war, wird auch im Alter nicht mehr lustig.“ Werner lebt seit drei Jahren in einer Fernbeziehung und verbringt den Sommer mit seiner Partnerin in seinem Haus an der italienischen Rivera: „Meine attraktive Frau ist wie ein schöner Blumenstrauß.“ Zusammenwohnen ist für ihn kein Bedürfnis: „Ich genieße den Freiraum und das Flair der Beziehung, die besser als die Ehe ist.“