Die Barbara Karlich Show

Ich suche eine neue Liebe

Werbung Werbung schließen

Wer lange nicht verliebt war, sehnt sich oft danach, wieder zu zweit durchs Leben zu gehen.

Viele stellt das Finden eines Partners bzw. einer Partnerin vor eine große Herausforderung. Welche Wege können beschritten werden, um neues – und auch dauerhaftes - Liebesglück zu finden?

ORF
Silvii, 43, Kinderbuchautorin aus der Schweiz

Silvii entschloss sich nach einem Schicksalsschlag auf eigene Faust nach ihrem Traummann und dem Vater ihrer Kinder zu suchen. Sie fasste einen Entschluss: „Ich brachte auf einer Litfaßsäule vor der Zürcher Oper ein Plakat an, mit der Aufschrift `Topf sucht Deckel – tun wir uns zusammen!`“

ORF
Rudolf, 63, Kaufmann aus Tirol

Rudolf hat schon viel erlebt – u.a. lebte er vier Jahre lang auf Gran Canaria und arbeitete dort als Fitnesstrainer, seit zwölf Jahren ist er wieder zurück in Österreich. „Ich lebe achtsam im Hier und Jetzt und freue mich auf meine Seelenverwandte, mit der ich gemeinsam alt werden kann.“