Die Barbara Karlich Show

Uns gibt es nur im Doppelpack

Werbung Werbung schließen

Aus ich wird manchmal wir.

In der Familie, in der Liebe oder im Beruf: Manchmal sind die Bindung und der Zusammenhalt so groß, dass man Paare oder Geschwister nur im Doppelpack antrifft. Auch vierbeinige Freunde können zu besten Freunden werden, die uns rund um die Uhr begleiten.

ORF
Carina, 24, Para-Skilangläuferin aus Salzburg

Carina ist vierfache Gesamtweltcupsiegerin und gewann 2022 bei den Paralympics in China Gold. 2019 wurde sie auch als „Sportlerin des Jahres“ geehrt. Obwohl bei ihr seit der Pubertät ihre Sehkraft immer mehr nachließ, hat sie nie ihren Mut verloren. Immer an ihrer Seite: ihr treuer Weggefährte, Hund Riley. „Riley spielt in meinem Leben eine sehr große Rolle. Er ist mein ständiger Begleiter und bringt mich immer wieder zum Lachen.“

ORF
Christiane, 49, gelernte Bürokauffrau und Thorsten, 46, Testingenieur in der Mikro-Elektronik, beide aus Deutschland

Christiane und Thorsten sind seit acht Jahren ein Paar und wurden sich im Laufe der Zeit auch optisch immer ähnlicher. Ihre Körper zieren viele Tätowierungen und Piercings, sie ließen sich Hörner auf der Stirn implantieren und tragen eine Irokesenfrisur. „Wir lieben es, unseren Körper zu verändern – das nennt man ‚Body Modification‘. Auch wenn manche Menschen darüber schockiert sind.“