Die Barbara Karlich Show

Für einen Neuanfang ist es nie zu spät

Werbung Werbung schließen

Viele sehnen sich nach Veränderung, tun sich mit der Umsetzung jedoch schwer.

Wie kann es gelingen, trotz widrigster Umstände neue Wege einzuschlagen? Und was kann Menschen dabei unterstützen, nachhaltig Schritte in eine neue Richtung zu gehen?

ORF
Elisabeth, 68, Gastronomin aus Wien

Elisabeth stellte viele Jahre den Beruf und die Familie in den Vordergrund, vergaß dabei auf sich selbst und ihre eigenen Bedürfnisse. Seit sie in Pension ist und die Kinder aus dem Haus sind, lebt sie ihr Leben: „Es ist nie zu spät, die eigene Weiblichkeit zu entdecken. Frauen sollten den Mut haben, sich auch im Alter noch zu verändern.“

ORF
Wolfgang, 57, Unternehmer aus Tirol

Wolfgang hatte einen schweren Start ins Leben: er war als Kind oft krank, konnte deshalb keine Schulen besuchen. Beruflich begann er als Hilfsarbeiter, arbeitete als Kellner in der Gastronomie und versuchte sich im Network-Marketing, bis er schließlich mit einer Start-Up-Idee Millionär wurde.

Prof. Dr. Monika Wogrolly, Psychotherapeutin

www.wogrollymonika.at