Die Barbara Karlich Show

Jede Liebe hat ein Ablaufdatum

Werbung Werbung schließen

Die Liebe zu finden ist das eine, aber sie zu halten, das andere.

Viele Paare bleiben über Jahrzehnte hinweg zusammen, während sich andere oft schnell wieder trennen oder scheiden lassen. Gibt es sie überhaupt noch, die ewige, große und wahre Liebe? Oder bleibt sie lediglich ein Wunschtraum, da der Mensch eigentlich nicht für die Monogamie geschaffen ist? Oder geben manche einfach zu früh auf und arbeiten nicht mehr an der Beziehung?

ORF
Anna, 24, Influencerin aus Tirol

Anna hat in den sozialen Medien über zwei Millionen Fans. Die junge Tirolerin möchte für Aufklärung und Toleranz in vielen Bereichen des Lebens sorgen. „In meinen Videos thematisiere ich Outings, familiäre Probleme und gesellschaftliche Ausgrenzung.“ Anna steht öffentlich zu ihrer Bisexualität und thematisiert neue Beziehungsformen wie beispielsweise Polyamorie. „Wir müssen toleranter werden und die Liebe - in welcher Form auch immer - genießen dürfen.“

ORF
Peter, 61, Beamter aus der Steiermark

Peter ist seit drei Jahren Single und möchte sich wieder verlieben: „Ich bin sehr aktiv, das Gegenteil von einem Couchpotato. Der Mann an meiner Seite muss sportlich sein und mit mir mithalten können.“ In seiner Freizeit betätigt er sich an der Grazer Oper und sucht nach einer neuen Liebe. „Ich wurde von dem letzten Mann in meinem Leben sehr enttäuscht. Ich habe mich mittlerweile von dem Schmerz erholt und bin bereit für eine aufrichtige Partnerschaft“.

Mag. Gabi Fischer, Psychosoziale Expertin

www.gabifischer.com