Die Barbara Karlich Show

Für jedes Kind ein anderer Vater: Ist das heute normal?

Werbung Werbung schließen

Wir gehen heute der Frage nach, wie das traditionelle Familienideal in aktuellen Zeiten aussieht.

Ist es mittlerweile gesellschaftsfähig Kinder mit verschiedenen Partnern zu haben, gibt es dafür Grenzen, und gelten für Frauen hier dieselben Maßstäbe wie für Männer?

ORF
Simone, 36, Kindergartenassistentin aus Niederösterreich

Simone hatte immer schon den Wunsch, jung Mama zu werden. Und dieser ging auch in Erfüllung. Dass sie zu jedem Kind einen anderen Vater hat, bereut sie keineswegs, im Gegenteil. „Heute ist es absolut normal, Kinder von mehreren Männern zu haben. Jedes Kind war ein Geschenk.“

ORF
Margareta, 43, Verkäuferin aus Wien

Margareta hat drei wunderbare Söhne. Sie sagt: „Kinder von verschiedenen Männern kämen für mich nie in Frage.“ Margareta nimmt die Vorbildwirkung gegenüber ihren Kindern sehr ernst, für sie ist ganz klar: „Meine Kinder stehen immer an erster Stelle.“