Die Barbara Karlich Show

Jeder kann berühmt werden

Werbung Werbung schließen

Ein Star sein und berühmt werden – die Frage ist: kann sich diesen Traum wirklich jeder erfüllen.

Das Internet und die sozialen Medien haben die Möglichkeiten, bekannt zu werden, stark verändert. Viele Online-Plattformen sind ideal zur Selbstdarstellung: Manche Menschen stehen einfach gerne vor der Kamera, werden selbst zu Hauptakteuren und wollen ihre Fans mit Videos beeindrucken. Die Gäste der heutigen Sendung verraten, wie es ihnen gelungen ist, einen breiten Bekanntheitsgrad zu erlangen.

ORF
Carolina, 28, Content Creatorin aus Wien

Carolina hat Kommunikationswissenschaften studiert und veröffentlich auf einer Social-Media-Plattform Videos mit Special-Effects-Make-up. Ihr größter Erfolg waren eine Million Views innerhalb eines Tages. Trotz ihres Erfolges sieht sie aber auch die Schattenseiten, die das Internet mit sich bringen kann: „Eine große Gefahr besteht, sich ständig mit anderen zu vergleichen, weil nur noch perfekte Menschen gezeigt werden.“

ORF
Gerald, 34, Content Creator aus Salzburg

Gerald begeistert als Pirat Jack Sparrow aus dem Film „Fluch der Karibik“ im Internet knapp zwei Millionen Follower. Gerald erzählt: „Was zunächst als Spaß im Fasching begonnen hat, hat mich Jahre später zu einem Star auf einer Video-Plattform im Internet gemacht. Ein großer Teil meines Lebens und meines Berufes findet online statt, darauf bin ich sehr stolz.“