Die Barbara Karlich Show - Classics

Einfach heldenhaft!

Werbung Werbung schließen

Sie retten Leben, spenden Trost und zeigen Zivilcourage.

Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten, die ganz selbstverständlich Heldenhaftes für unsere Gesellschaft leisten.

ORF
Philipp, Pizza-Lieferant aus Niederösterreich

Philipp hat sich couragiert gezeigt und dabei ein Leben gerettet: „Als ich eine Pizza ausgeliefert habe, hörte ich eine Frau schreien: „Mama, halt dich fest!“ Ich blickte rauf zu einem Fenster und sah, wie eine Frau versuchte, sich festzuhalten.“ Wie Philipp reagierte, erzählt er in der Sendung.

ORF
Ivana, diplomierte Krankenschwester aus der Steiermark

Ivana hat sich trotz ihres musikalischen Talents dazu entschlossen, nicht als Sängerin sondern im Pflegeberuf zu arbeiten: „Für mich ist diese Arbeit kein harter Job, sondern eine Leidenschaft. Ich liebe es, Menschen zu helfen und zu unterstützen.“

ORF
Karin, Tierarztassistentin und Sohn Justin, Schüler aus Niederösterreich

Karin und Justin haben bereits mehr als dreieinhalb Tonnen Hilfsgüter für Obdachlose gesammelt. Die Idee hatte der damals 12-jährige Justin: „Mein Taschengeld gebe ich gerne an arme Menschen weiter, das war schon als kleines Kind so.“