Die Barbara Karlich Show - Classics

Familiengeschichten

Werbung Werbung schließen

Nichts ist wertvoller und schöner als die eigene Familie.

Nur wenige Lebensbereiche sind bis heute so emotional besetzt wie der Kreis der Familie, der für Liebe und Geborgenheit sorgt, mit all seinen Konflikten aber auch immer wieder ein Ort für Tragödien ist. Erleben Sie noch einmal die vielfältigen Geschichten des Lebens.

ORF
Gottfried und Astrid, beide Lehrer aus der Steiermark

Gottfried und Astrid sind Eltern von neun Kindern: „Obwohl der Alltag als Großfamilie sehr anstrengend ist, können wir uns kein anderes Leben vorstellen.“ Wie sich der Urlaub als Großfamilie gestaltet und welche unterschiedlichen Reaktionen sie von anderen Menschen bei einem Restaurantbesuch schon erlebt haben, erzählen die beiden bei Barbara.

ORF
Karl, Hausmann aus Wien

Karl ist alleinerziehender Vater von fünf Kindern und sagt „Natürlich muss ich viel zurückstecken und habe auch kaum Zeit für mich selbst, aber mit der richtigen Planung schaffe ich den Haushalt - auch ohne Frau. Meine Kinder unterstützen mich auch im Alltag, dafür bin ich ihnen sehr dankbar.“

ORF
Ursula, Wirtschaftssekretärin in Pension aus Oberösterreich

Ursula hat in jungen Jahren ein Familiengeheimnis aufgedeckt: „Ich bin mit einem Vater aufgewachsen, der nicht mein biologischer Vater ist. Meine Mutter erzählte mir daraufhin, dass mein Vater ein amerikanischer Besatzungssoldat war.“ Erst im Erwachsenenalter konnte sie ihren Vater in den USA ausfindig machen.