Die Barbara Karlich Show

Ich habe überlebt

Werbung Werbung schließen

Die heutigen Gäste haben dem Tod schon einmal ins Auge geblickt.

Sie erzählen, welchen tödlichen Gefahren sie ausgesetzt waren und wie es ihnen gelungen ist, extreme Situationen zu überstehen. Geschichten voller atemberaubender Spannung, von Menschen, die gegen alle Wahrscheinlichkeit überlebt haben.

ORF
Daniela, 39, Gemeindebedienstete aus der Schweiz

Daniela unternahm 2011 mit ihrem damaligen Partner eine Reise entlang der Seidenstraße. Sie endete in der Gewalt pakistanischer Taliban. Achteinhalb Monate lang lebte das Paar in Todesangst und wusste weder, wer die Entführer waren, noch was sie von ihnen wollten. Im Laufe der Monate wird die Situation immer auswegloser. Wie ihr allen widrigsten Umständen zum Trotz die Flucht gelang, erzählt sie heute in der Sendung.
Buch:

Daniela Widmer: „Und morgen seid ihr tot“ (DuMont Buchverlag, 2013)

ORF
Franz, 35, Marketingmanager aus Klagenfurt

Franz ist leidenschaftlicher Mountainbiker, der bei internationalen Wettkämpfen teilnimmt.

2017 erlitt er bei einem Downhill-Event in Mexiko einen schweren Unfall, der ihm fast das Leben gekostet hat. Er erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und lag fünfeinhalb Monate im Koma. Wie er sich zurück ins Leben kämpfte, erzählt er heute. Seit 2019 sitzt er sogar wieder im Sattel und will sich zurück an die Spitze kämpfen.

Dr. Martin Felinger, Klinischer und Gesundheitspsychologe

www.martinfelinger.at