Die Barbara Karlich Show

Beziehungskrise: Ich würde mich immer wieder für dich entscheiden

Werbung Werbung schließen

In einer Beziehung bringt der Alltag oft die Erkenntnis, dass der Partner, die Partnerin, nicht derjenige ist, der einen glücklich macht.

Viele Paare schaffen es aber alle Krisen gemeinsam zu bewältigen und sind auch nach vielen Jahren felsenfest davon überzeugt den richtigen Lebensgefährten gewählt zu haben.

ORF
Helmut, 50, Lagerleiter aus Niederösterreich

Helmut durchlebte mit seiner Ex-Partnerin mehrere Krisen. „Aber als sie mir jedoch kurz vor Weihnachten das Herz brach, wusste ich, dass es kein Zurück mehr gibt.“ Allein gelassen mit seinen beiden Töchtern, musste sich Helmut erst an die neue Lebenssituation gewöhnen. „Für mich war es eine große Umstellung, den Alltag zu managen. Ich koche sehr gerne, führe den Haushalt. Nur beim Bügeln hole ich mir Hilfe.“ Mama und Papa in Personalunion zu sein, war eine neue Herausforderung für den liebevollen Niederösterreicher. Warum es einfach eine Grenze gibt und nicht jede Tat verziehen, insbesondere vergessen werden kann, und was genau in Helmuts 17-jähriger Partnerschaft vorgefallen ist, wird er in der Sendung erzählen.

ORF
Gabriela Benesch, 52, Schauspielerin aus Wien

Gabriela wird uns im Laufe der Sendung einen ganz privaten Einblick in ihr Beziehungsleben geben. Die bekannte Schauspielerin musste sich gleich zu Beginn ihrer Beziehung einer Krise stellen, denn sie verliebte sich in einen verheirateten Mann. „Zwei Jahre dauerte die Krise. Denn Erich war verheiratet. Wir beide wussten aber rasch, dass wir zueinander gehören“. Heute weiß sie, wie wichtig es war, dass sie ihrem Verlobten Zeit für die Entscheidungsfindung gab: Denn dieser entschied sich für sie, gab in der Schweiz alles auf und begann mit Gabriela in Wien ganz von vorne. Wie die beiden sich kennenlernten und dass Liebe auch bedeutet, den anderen freizugeben, wird Gabriela – begleitet von ihrem Partner Schauspieler