Die Barbara Karlich Show

Heute schon gelacht? Humor macht attraktiv

Werbung Werbung schließen

Lachen macht glücklich, ist ansteckend und erleichtert das Leben.

In der heutigen Sendung am Faschingsdienstag erzählen unter anderem die Kabarettistinnen Guggi Hofbauer und Barbara Balldini sowie Sänger Marc Pircher, warum Humor ein Ventil in schwierigen Situationen sein kann und warum humorvolle Menschen oft auch gesünder sind.

ORF
Marc Pircher, 42, Musiker aus der Schweiz

Marc Pircher ist überzeugt: „Männer brauchen keinen perfekt gestählten Körper, um eine Frau zu beeindrucken, wenn sie stattdessen humorvoll und fröhlich sind.“ Bevor er einen Witz erzählt, überlegt er sich aber stets, ob dieser auch angebracht ist. „Denn es gibt nichts Schlimmeres, als einen Witz zu einem falschen Zeitpunkt zu erzählen.“ Derzeit hat er auch privat gut lachen: Er ist der Liebe wegen von Tirol in die Schweiz gezogen.

ORF
Barbara Balldini, 56, Kabarettistin und Sexualpädagogin aus Vorarlberg

Barbara Balldini behauptet: „Humor macht nicht nur attraktiv, sondern auch sexy!“ Für sie gehört lautstarkes Lachen auch beim Sex dazu. Außerdem ist sie überzeugt, dass Schönheit beim Mann überbewertet wird, denn „ein Mann, der eine Frau zum Lachen bringt, hat schon gewonnen,“ ist sie sich sicher. Selbst bei Trauerreden nimmt sie sich vor: „Die Trauergemeinde muss mindestens dreimal lachen.“