Die Barbara Karlich Show

Lebenslange Liebe: Wunschtraum oder Realität?

Werbung Werbung schließen

Liebe für immer? Zu schön, um wahr zu sein, möchte man meinen.

Doch es gibt sie tatsächlich – jene Paare, die ein Leben lang verliebt bleiben. Wie kann es gelingen, die Liebe auf Dauer lebendig zu halten und Herausforderungen gemeinsam zu meistern?

ORF
Michael, 34, Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger aus der Steiermark

Michael erzählt, dass er sich in jungen Jahren ausgelebt hat: „Jeder Mann sollte sich austoben, bevor er eine feste Beziehung eingeht.“ Heute ist er dazu bereit, wie er sagt: „Jeder Mensch kann eine Beziehung führen, wenn der Wille wirklich da ist.“ Das möchte er jetzt auch in die Tat umsetzen, denn er ist gerade frisch verliebt.

ORF
Daniela, 53, Feng-Shui Beraterin aus Niederösterreich

Daniela ist überzeugt: „Selbstständigkeit ist die Basis für eine gut funktionierende Beziehung.“ Die Mutter von zwei Kindern lebt seit zwanzig Jahren in einer Beziehung und verrät in der Sendung ihr Erfolgsrezept: „Humor ist sehr wichtig. Man darf sich selbst nicht zu ernst nehmen, muss verzeihen können und auch neugierig bleiben.“

Univ.-Prof. Dr. Monika Wogrolly, Psychotherapeutin
www.wogrollymonika.at